FAQ

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft bei den JuLis?

Der monatliche Beitrag für Personen unter 18 Jahren beträgt 2€ im Monat. Personen über 18 Jahre bezahlen 2,50€ im Monat.

Bin ich als JuLi auch gleichzeitig FDP Mitglied?

Nein, die Mitgliedschaft ist getrennt zu sehen. Viele JuLis sind gleichzeitig auch in der FDP, du kannst aber auch „nur“ JuLi sein

Kann ich zu euren Veranstaltungen auch als Nichtmitglied kommen?

Gerne kannst du auch als Nichtmitglied zu unseren Veranstaltungen kommen und die JuLis erst einmal kennenlernen.

Gibt es, wenn ich JuLi Mitglied werde irgendwelche pflichten?

Nein, die einzige Pflicht die es gibt, ist das rechtzeitige bezahlen der Beiträge. Ansonsten würden wir uns natürlich über Dein Engagement freuen, verpflichtend ist es aber nicht.

Ist es möglich auch im Falle eines Umzugs (z.B. durch Studium) Mitglied bei den JuLis Lörrach-Waldshut zu bleiben?

Ja das ist möglich, du musst dies jedoch bei Umzug ausdrücklich erklären.

Falls du aktuell noch nicht Mitglied bist und weder im Kreis Lörrach, noch Waldshut wohnst, kannst du auch Mitglied bei den JuLis Lö-WT werden. Hierzu musst du beim Mitgliedsantrag unter „sonstiges“ angeben, dass du gerne im Kreisverband Lörrach-Waldshut aktiv werden möchtest.