Kreisvorstand neu gewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 24. November 2021 wählte der Kreisverband der Jungen Liberalen in Lörrach und Waldshut einen neuen Vorstand.  Nicht mehr angetreten ist dabei der bisherige Kreisvorsitzende Marco Vogt, welcher nach über acht Jahren die Chance auf eine personelle Neuaufstellung eröffnen wollte. Neuer Kreisvorsitzender wurde der für die FDP bei der Bundestagswahl angetretene Jareem Khawaja aus Laufenburg. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde der aus Murg stammende stellvertretende Kreisvorsitzende Henri Falkenstein. Im Amt bestätigt wurde der bisherige und auch neue Schatzmeister Patrick Di Gregorio.

Ziel des neuen Kreisvorstands ist es jungen, liberal denkenden Menschen aus der Region eine politische Heimat zu geben. In den letzten Jahren waren die Jungen Liberalen am Hochrhein wenig aktiv, was sich jedoch in nächster Zeit ändern soll. Liberales Potential dürfte es hierbei bei jungen Menschen ausreichend geben, da vor allem die FDP bei der letzten Bundestagswahl starke Ergebnisse bei Erst- und Jungwählern verzeichnen konnte.

von links nach rechts: Jareem Khawaja, Mark Hohensee (Bezirksvorsitzender JuLis Südbaden), Patrick Di Gregorio, Henri Falkenstein, Marco Vogt